Samstag, 28. Januar 2017

Fast noch pünktlich 2...

Moin ihr Lieben,

keine Sorge, ich will euch nun nicht die nächsten Wochen mit meinen verpassten Weihnachtsstories langweilen.
Daher kommen die letzten beiden hier nun geballt ;) Viel ist es nicht mehr, aber es will noch raus :)

Zunächst einmal möchte ich euch von meinem Besuch auf dem Lütetsburger Weihnachtsmarkt erzählen.
Das war nämlich echt schön! Der Weihnachtsmarkt findet zum Teil draußen im "Schlosshof" und zum Teil in den öffentlichen Räumlichkeiten des Schlosses statt.
Und er ist echt wunderschön!
An Buden, in Zelten und in alten Stallungen hatten verschiedenste Anbieter ihr Handwerk und ihre Waren ausgestellt. Zwischen Stoff-, Holz- und Glasarbeiten gab es unterschiedlichste Lebensmittelstände, Kleinmöbel, Dekorationen und vieles mehr. 


Ich konnte mich gar nicht sattsehen an all dem Angebotenen. Als kulinarischen Abschluss habe ich mir dann noch eine Wildbratwurst gegönnt ;)



Wenn ihr mal die Gelegenheit habt, den Lütetsburger Weihnachtsmarkt zu besuchen, dann nehmt diese auf jeden Fall wahr.

Ein paar Tage später war ich dann mit Freunden zusammen erst auf dem Norder Weihnachtsmarkt und dann haben wir uns das Lebennig Krippenspill der Niederdeutschen Bühne angeschaut. Dieses findet seit 12 Jahren an zwei Adventswochenenden statt.
Bereits vor 2 Jahren war ich ja schonmal da - schaut mal HIER. Damals eher zufällig. Zu der Zeit habe ich noch kaum ein Wort verstanden, da das Krippenspill komplett auf plattdeutsch erzählt wird. Dieses Mal hatte ich damit überhaupt keine Probleme mehr.

 Noch ist die Krippe leer. Na ja, bis auf Ochs (in dem Fall Kuh Kelly) und Esel



Wenngleich ich weiterhin kein plattdeutsch spreche, habe ich inzwischen immer weniger Probleme damit, es zu verstehen.




Das Krippenspill war wieder echt toll gemacht.



Besonders war, dass in diesem Jahr bei den Heiligen drei Königen erstmals zwei Königinnen dabei waren.
Für das kommende Jahr habe ich mir dann auch vorgenommen, nicht nur meine Kamera, sondern auch mein Stativ mitzunehmen. Dann gibt es hoffentlich auch scharfe Bilder ;)


So, und damit bin ich durch mit Weihnachten und komme euch erst in 10-11 Monaten wieder damit um die Ecke ;)

Bis bald, ihr Lieben :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen