Samstag, 3. März 2018

Eisiges Ostfriesland

Moin ihr Lieben,

ENDLICH scheint in Ostfriesland wieder die Sonne! Jedoch auch Wind und der ist RICHTIG kalt.  Aber das ist ja wohl dieser Tage in ganz Deutschland so und nicht nur in Ostfriesland.

Dieser eisige Ostwind ist hier teilweise echt problematisch. Denn da er ablandig ist, drückt er das Wasser sozusagen weiter aufs Meer hinaus. Dadurch haben wir aktuell selbst bei Flut nicht genug Wasser, damit alle Fähren fahren können. Von und nach Juist kommt man vermutlich erst ab Dienstag wieder.

Zum Glück muss ich grad nicht nach Juist ;)

Mir hat heute schon ein Ausflug nach Norddeich gereicht. Nachdem ich nun länger krank war und dann irgendwie immer völlig eingespannt, war das nun eine richtige Befreiung, ENDLICH wieder ans Meer zu gehen. Okay, es war nicht da, aber die Aussicht war großartig. Dass Watt war gefroren. Überall Eisschollen und Eisverwerfungen (gibt es das Wort? Keine Ahnung, aber es passt total). So - nur noch etwas mehr ;) - stelle ich mir die Aussicht in der Arktis vor. Herrlich!

Aber nun zeige ich euch einfach mal die Bilder. Da es einfach so großartig war, sind es mal wieder ein paar mehr geworden.










Das hier mag ich irgendwie ganz besonders. Eis auf dem Meeresboden...

Man bedenke: hierbei handelt es sich um Salzwasser - hier in der Fahrrinne aus bzw in den Hafen


Für die Vögel ist es natürlich besonders hart. Die müssen im gefrorenen Watt nach Futter picken.


Von der untergehenden Sonne habe ich gefühlt 1000 Bilder gemacht. Ich zeig euch mal zwei davon ;)

So, das war es für heute. Ich kann euch sagen: mir waren Hinterteil und Beine regelrecht eingefroren, als ich nach Hause kam. Kennt ihr das, wenn die Haut dann beim "auftauen" so fürchterlich juckt? Fies, aber es hat sich gelohnt!

Bis bald, ihr Lieben!

6 Kommentare:

  1. Wunderschön Malika...Danke

    AntwortenLöschen
  2. Da wird die Sehnsucht grosser nach
    Norddeich. Danke für die tollen Bilder und das du dir für uns den"Hintern" ab gefroren hast !😘

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Aufnahmen... Danke..LG

    AntwortenLöschen