Donnerstag, 4. Januar 2018

Neues Jahr, neues Glück

Moin ihr Lieben,

ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht und habt vorher auch Weihnachten gut verbracht?

Bei mir war dieses Jahr irgendwie alles anders. Zum ersten Mal bin ich an Weihnachten nicht zu meiner Familie gefahren, sondern habe die Feiertage alleine und mit Freunden verbracht. Nicht, weil ich keine Lust hatte, meine Familie zu sehen, sondern weil ich eine Woche vor Weihnachten umgezogen bin (als sei das Weihnachtsgeschäft auf der Arbeit nicht schon anstrengend genug ;) ). Jedenfalls gab es im neuen Haus und auch in der alten Wohnung noch so einiges zu tun. Das Haus wollte eingerichtet werden, die alte Wohnung noch gestrichen. Außerdem war ich an Heilig Abend und am 2. Weihnachtstag eingeladen und wir hatten noch einen Auftritt mit dem Chor. Volles Programm also.

So gemütlich!

Ja, und Silvester habe ich dann einfach alleine verbracht. Na ja, nicht ganz alleine. Ich hatte zwar eine Einladung von Freunden, aber wollte dieses Jahr bei meinem Katerchen bleiben. Der arme Kerl wurde ja schon beim Umzug in eine völlig neue Umgebung verpflanzt.


Und auch, wenn er das richtig gut verpackt hatte, wollte ich dennoch schauen, wie er an Silvester reagiert. Und sagen wir es mal so: um Punkt 0:00 Uhr - als die Knallerei so richtig anfing, ist er in Panik geraten, sodass ich ihn erst ins Bad verfrachtet habe um mich dann irgendwann auch zu ihm zu setzen.


Später, als es wieder ruhiger wurde, hat meine neue Nachbarin mich dann noch zu einem Glas Sekt eingeladen. Das war auch sehr schön und so war ich doch nicht ganz alleine.


Nun ist das Jahr 2018 angebrochen und ich glaube, dass dies ein sehr aufregendes und schönes Jahr wird. Ich werde nun hoffentlich auch endlich offiziell Patentante, kandidiere für den Kirchenvorstand und werde mindestens einen Inselausflug machen.



Auf jeden Fall geht es nach Spiekeroog, denn diesen Ausflug habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen. Dann habe ich nun einen Garten, den ich mir richtig schön gestalten werde. Und mal schauen, was sonst noch so auf mich zukommt. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass wieder einige tolle Blogeinträge zusammen kommen.

Diese niedlichen Kerlchen sind nun auch meine neuen Nachbarn

Ich hoffe sehr, dass auch ihr mit ganz viel Zuversicht in das neue Jahr schauen könnt.
Vielleicht sieht man sich ja sogar mal :)

Bis bald, ihr Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen