Samstag, 11. März 2017

Tierisch was los....

Moin ihr Lieben,

ich weiss, ich weiss... Ich wollte mich schon viel früher wieder bei euch melden.
Aber es gab ein paar Dinge, die mich kurzfristig vom Schreiben abgehalten haben. Aber nun bin ich wieder dabei.

 "Plüschhühner"

Und ich beginne dann auch mal direkt mit einem kleinen Bericht. In der vergangenen Woche waren wir nämlich in Birgits Tiergarten in Rechtsupweg. Das liegt ca. 20 Autominuten von Norden entfernt.


Viele Jahre lang hatte der Tiergarten keinen guten Ruf und es gibt immer noch ein paar wenige Ecken, an denen man sieht, dass das Gelände mal ziemlich heruntergekommen war. Seit allerdings seine Namensgeberin Birgit den Tierpark übernommen hat, hat sich unheimlich viel getan.


Und es tut sich immer weiter etwas. An allen Ecken und Enden wird renoviert und neu gestaltet. Größere und schönere Gehege werden geschaffen, Wege befestigt usw.



Wir waren also am Saisoneröffnungswochenende da. Gerade in den letzten Wochen wurde am Tierpark wieder fleißig gearbeitet und wir wollten nun das Ergebnis bestaunen.
Begrüßt wurden wir zunächst auf der einen Seite von Hühnern und Tauben und auf der anderen Seite von den Lamas.

 Hübsch, nicht wahr?

Es gibt einen tollen Rundweg, der an allen Gehegen vorbei führt, sodass man sich in Ruhe alle Tiere anschauen kann.

 Praktisch, die haben immer einen Korkenzieher dabei...

Neben den genannten Tieren gibt es noch Kaninchen (kleine aber auch große Stallkaninchen), diverse Vogelarten (von Kanarienvögeln über Nymphensittiche bishin zu freilaufenden Pfauen (die hatten es mir besonders angetan), Esel, Ponys, Schafe, Schweine, Ziegen, Enten und einige mehr.


Etwa in der Mitte des Parks findet man einen Spielplatz für die Kids. Da haben wir heute kurze Verschnaufpause eingelegt.





Wie gesagt, hatten es mir insbesondere die Pfauen angetan. Leider hat mir keiner der Herren den Gefallen getan, ein Rad zu schlagen, aber dennoch bin ich mit der Kamera hinter jedem Exemplar hinterhergehüpft.


 Ich bilde mir ein, dass der Pfau schon total genervt guckt...






 Natürlich sollten auch die Damen nicht zu kurz kommen.

Ein weiteres Highlight - gerade auch für die kleinen Besucher - ist das Ziegengehege. Da gibt es nämlich einen kleinen Bereich, in dem man die Möglichkeit hat, ins Gehege zu gehen und die Ziegen zu streicheln.


Super finde ich daran, dass die Ziegen aber den größten Teil des Geheges für sich haben. Wenn ihnen die vielen Streichelhände nämlich zu viel sind, können sie sich ganz schnell zurück ziehen. So haben doch alle was davon...





Nach einem letzten Blick auf das liebe Federvieh, haben wir uns den Cafébereich noch angeschaut und uns dann wieder auf den Rückweg gemacht.

Das war wirklich ein toller Tag in Birgits Tierpark. Mein erster, aber sicherlich nicht mein letzter Tag!

Vielleicht schaut ihr da auch mal vorbei. Alle aktuellen Informationen zu Preisen, Öffnungszeiten etc findet ihr auf der Homepage (HIER klicken) des Tierparks!

Bis bald, ihr Lieben!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen