Dienstag, 21. März 2017

Mal die Letzten, mal die Ersten

Moin ihr Lieben,

man war das letzte Wochenende aufregend.
Am Samstag waren wir unter den letzten und am Sonntag dafür die allerersten. Was ich meine?
Also... Seit 10 Jahren bin ich Fan der Band „Wise Guys“. Vor fast genau 10 Jahren war ich nämlich das allererste Mal auf einem Konzert der Jungs. Damals war ich bei uns in der Gemeinde im Kindergottesdienst-Team und als kleines Dankeschön zu Weihnachten haben wir von der Gemeinde Karten für ein Wise Guys Konzert in der Niederrheinhalle in Wesel bekommen. Zuvor war mir die Band noch kein Begriff. Aber seit diesem Konzert war ich infiziert und habe die diversen CDs rauf und runter gehört. Zudem habe ich einige Gelegenheiten genutzt, die Jungs wieder zu sehen. Auf dem Kirchentag, dem Sing – Day of Song und so weiter. Ja, und dann kam im vergangenen Jahr die Nachricht, dass sich die Wise Guys auflösen und zum Teil solo oder in neuer Formation weitermachen. Da war der Besuch eines Konzertes der Abschiedstour ein Muss. Da ich auch nicht die Einzige in meinem Freundeskreis bin, die die Band super findet, sind wir dann also am vergangenen Samstag zu acht nach Wilhelmshaven gefahren und haben da ein wundervolles und emotionales Konzert erleben können.
Bilder habe ich während des Konzerts keine gemacht. Zum einen, weil die Jungs darum gebeten haben, die Handys stecken zu lassen und zum anderen, weil ich das Konzert einfach in vollen Zügen genießen wollte. 

Meine kleinen Schätze ;)
Nach dem Konzert haben wir dann noch im Foyer gewartet. Die Wise Guys hatten angekündigt, noch zu einem kurzen After Glow. Und obwohl ich keine Autogrammjägerin bin, wollte ich mir dennoch die Biografie sowie meine allererste Konzertkarte signieren lassen. Und das Warten hat sich da echt gelohnt. Jeder der Fünf hat sich Zeit für die Fans genommen und kein Foto- oder Autogrammwunsch bleibt unerfüllt. Besonders witzig fand ich die erstaunten Reaktionen auf meine Konzertkarte von vor 10 Jahre. Das war echt sehr nett.

Glücklich aber total müde war ich dann um halb 2 endlich zu hause und im Bett. Eigentlich hätte das ja auch für ein Wochenende gereicht.

Aber nicht bei mir ;)

Am Sonntag ging es mit den aufregenden Ereignissen nämlich weiter.
Vielleicht haben manche von euch es mitbekommen: am Sonntag wurde die Verfilmung vom „Ostfriesenkiller“ als Vorpremiere bei uns im Norder Kino gezeigt. Es gab zwei Vorstellungen. Eine für Mitwirkende und Helfer der Dreharbeiten sowie der Presse. Und eine für die Öffentlichkeit, wobei man da die Karten ausschließlich gewinnen und nicht kaufen konnte. Beim Gewinnspiel hatte ich zwar mitgemacht, aber leider nicht gewonnen. So hatte ich die Kinovorstellung für mich eigentlich schon abgeschrieben. 

Das ist nur ein Bruchteil der Beteiligten am Film.

Aber dann ergab sich für mich und meine Kolleginnen die Gelegenheit, dass wir uns die erste Vorstellung anschauen konnten. Wir waren natürlich total happy und drei von uns waren dann am Sonntag auch da.
Zum Film will ich gar nicht viel verraten. Nur so viel: ICH fand ihn richtig klasse! Schaut ihn euch auf jeden Fall an.
Es ist schon irgendwie seltsam, sein zu hause und die Wege, die man täglich geht, plötzlich auf der Kinoleinwand zu sehen. Und das nicht in einer Dokumentation (daran habe ich mich inzwischen ja gewöhnt), sondern in einem Spielfilm.
Die Schauspieler waren absolut grandios und so werde ich mir den Film am 1.4. auch nochmal anschauen. Im Kino anwesend war auch Barnaby Metschurat, der im Film den Rupert spielt. Christiane Paul konnte leider nicht kommen, da sie gerade in Kiel einen Tatort dreht. Aber sie hat allen Gästen eine Sprachnachricht gesendet. Sympathisch, oder?

Herzlichen Dank an Klaus-Peter, dass ich das Bild nutzen darf!

Ich bin ja vor allem gespannt auf die Reaktionen „Unbeteiligter“. Ich glaube, als Norder hat man doch noch mal einen ganz anderen Blick auf den Film. Man schaut auf Menschen, die man kennt. Orte, die man kennt. Man achtet auf andere Dinge als Menschen, mit Norden nicht viel am Hut haben. Oder die „nur“ manchmal im Urlaub hier sind.

Daher würde mich eure Meinung nach dem Film doch sehr interessieren. Oder gehörtet ihr gar zu denen, die eine Karte für die öffentliche Vorführung gewonnen hatten?

Also: 1.4.2017 – 20:15 Uhr – ZDF - „Ostfriesenkiller“

Lasst es euch nicht entgehen!
Bis bald, ihr Lieben :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen