Sonntag, 19. Juni 2016

Blumenmeer in Norden

Moin ihr Lieben,

man, war das ein Tag heute.
Zunächst einmal hatten wir heute mit unserem Chor einen Auftritt im Gottesdienst. Aktuell ist eine kleine Delegation aus unserer Partnergemeinde in Uganda bei uns. Gemeinsam haben wir diesen Gottesdienst gestaltet. Dieser dauerte daher auch etwas länger.
Später hatten wir in Norden dann noch verkaufsoffenen Sonntag und ich musste arbeiten.
Dazwischen wollte ich aber auf jeden Fall noch auf den Rosenmarkt.
Nachdem dieser im letzten Jahr ja eher nass war, wollte ich ihn in diesem Jahr mal trocken erleben.
Hab ich dann auch. Es war allerdings ein eher kurzer und hektischer Besuch.
Aber besser als nichts.
Ein paar Fotos habe ich euch vom Markt mitgebracht. Es ist es klasse, wenn der ganze Marktplatz sich in ein Rosen- und Blumenmeer verwandelt.

 Ist er nicht wunderschön, unser grüner Marktplatz? Als stünde man in einem Park.


 Okay, keine Rosen... Aber trotzdem hübsch!


 Jetzt aber. Rosen. Auch!


Und noch mehr Rosen.


Ach wie gerne hätte ich doch einen Garten. Oder wenigstens einen Balkon. *seufz*

Auch Deko gab es haufenweise zu kaufen. Der Witz hierbei: das, was da drin verbrennt, ist eine Klopapierrolle :D


 Detailaufnahme in rosa


Und in rot. Eine echte englische Rose.

 Für mehr Bilder hat meine Zeit leider nicht gereicht, da ich mich noch schnell umziehen musste, um dann viele Buchsucher und Buchkäufer glücklich zu machen.
Vielleicht klappt es ja im kommenden Jahr wieder. Oder ihr schaut nächstes Jahr einfach selbst mal vorbei :)

So, und nun gibt es noch ein spätes Abendessen und dann wird gelesen :D Aktuell befinde ich mich in meiner Geschichte in Cornwall. Auch schön da!

Bis bald, ihr Lieben :D 

Sonntag, 5. Juni 2016

Neue Kamera - jetzt wird gezoomt!

Moin ihr Lieben,

irgendwie war ich der festen Überzeugung, diesen Beitrag hier bereits geschrieben zu haben. Stimmt aber nicht.
Also: Ich war Mitte Mai für ein paar Tage in meiner alten Heimat. Von dort habe ich nicht nur schöne Tage, sondern auch eine Lumix DMC-FZ200 mitgebracht (nochmal VIELEN DANK, liebe Kitty!!!).
Endlich eine „richtige“ Kamera.
Kaum wieder in Norden, habe ich mich dann auch direkt an den Strand gesetzt und die Kamera getestet. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert!
Ich zeige euch einfach mal, was ich bisher zustande gebracht habe. Ich hoffe, die Bilder gefallen euch.
Noch probiere ich herum und versuche verschiedene Einstellungen. 

An diesem Abend habe ich mich vor allem mit dem Zoom auseinander gesetzt. 

Aber guckt einfach mal (draufklicken, dann wirds (hoffentlich ;) ) schärfer.


Zunächst einmal begrüßte mich dieser Gänseschwarm mit schnattern und rufen am Himmel


Am Hafen das übliche Gewusel aus kleinen und großen Booten, Yachten und Schiffen


Die Frisia im Sonnenuntergang


 Blick nach Norderney mit der Frisia im Vordergrund


Mit bloßem Auge nur schlecht zu erkennen. Mit der Kamera hingegen umso besser. Der Norderneyer Leuchtturm vom Norddeicher Hafen aus fotografiert


 Möwe auf Pfahl

 Und dann ging er los. Der Sonnenuntergang. War das toll!




 Zooooooooom - man kann sogar einen Sonnenfleck erkennen!


Fast hat sie es geschafft. Im Vordergrund sehr ihr die Silhouette von Juist

 Und weg ist sie. Verschwunden hinter den Juister Dünen


Kurz vor meinem Aufbruch wollte ich eigentlich noch einmal die Frisia und den Hafen fotografieren. Neben der Frisia begann es dann plötzlich zu qualmen  und ich befürchtete schon ein Feuer. Doch dann tuckerte auf einmal ein Krabbenkutter an der Frisia vorbei. 

 Der Kutter ist mir dann doch lieber als ein Feuer


So, das war also mein erster Tag mit meiner neuen Kamera. Seid gewarnt - ich fürchte, ich werde euch in Zukunft dann mit Bildern bombardieren. Aber da müsst ihr halt durch ;)

Bis bald, ihr Lieben!!!