Dienstag, 20. September 2016

Kein Kutter- sondern Treckerkorso (sorry für die Bilderflut ;) )

Moin ihr Lieben,

erinnert ihr euch noch an meinen Bericht vom Tag der Regionen letztes (HIER) und vorletztes Jahr (HIER)?
Beim ersten Mal wusste ich noch nicht, was das für eine Parade sein soll. Im zweiten Jahr war mir immerhin klar, dass es mit dem Tag der Regionen zu tun hat.
Am vergangenen Sonntag war es wieder so weit. Diesmal war ich vorbereitet und informiert. Nun ist das dritte Jahr in Norden angebrochen.
Und so stand ich pünktlich um halb 11 - bewaffnet mit meiner Kamera - auf der Straße und habe auf den Treckerkorso gewartet. Diesmal wollte ich nicht aus dem Fenster fotografieren, sondern unten dabei sein. Schon von weitem hörte man das tuckern und die Kapelle.

Und es war wieder echt schön. Die Landwirte haben sich wieder unheimlich Mühe gegeben, ihre Traktoren rauszuputzen und zu dekorieren.
Manche Motive kannte ich aus den letzten Jahren. Manche waren aber neu. Andere fehlten. Dennoch war es wieder sehr gelungen und es hat große Freude gemacht, den Korso zu beobachten.

Und nun ergießt sich über euch eine Flut an Bildern, da ich mich einfach nicht für das eine oder gegen das andere entscheiden. Also habe ich einfach alle genommen.
Viel Spaß beim gucken.


Die Kapelle zog wieder vorweg


Vielleicht erkennt man es ein wenig: auf dem Anhänger war eine Wäscheleine gespannt und zwei Bäuerinnen standen dort am Waschzuber
 
Porsche ist unter den Traktoren auch vertreten

Ein offensichtlich älteres Modell. Tuckerte auch am lautesten

Hier hat eine kleine Band gespielt


Doornkaat darf in Norden natürlich nicht fehlen


Ein letzter Rest Sommer

Man kann es nur erahnen, aber am Baumstamm "kletterte"eine Katze oder ein Marder hoch

Auch kein Trakor. Aber hübsche Blumen hatte das Fahrzeug geladen


Alle brav der Reihe nach
 

 





Ganz zuletzt tuckerte noch ein etwas moderneres Gefährt die Straße entlang

Es folgen nun noch ein paar Detailaufnahmen.
Das war bei den fahrenden Traktoren echt nicht einfach, so ins Detail zu gehen.

Eine hübsche Nase





Dieser Ausschnitt gehört nicht zu einem Trecker, sondern zu einer Gerätschaft, die auf dem Hänger stand. Irgendetwas, womit man Holz zerschneiden kann. Oder so :D
 


Markus?

 




So, das war es dann erst einmal vom mir. 
Wenn es euch gefallen hat, dann kommt doch nächstes Jahr auch mal vorbei :)

Bis bald, ihr Lieben :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen