Donnerstag, 15. September 2016

Gespensterparty bei wunderbarem Sommerwetter


Moin ihr Lieben,

am vergangenen Samstag haben wir in der Buchhandlung eine Gespensterparty veranstaltet. Im September ist es ja normalerweise eher herbstlicher. Zumindest dachten wir das, als wir Anfang des Jahres mit der Planung anfingen. 

Hier sollte gebastelt werden
Auch diese Plätz sind noch frei und alles ist ruhig

Aus diesen Büchern hat Bettina gesungen und gelesen


Es konnte ja keiner Ahnung, dass die Natur den Hochsommer dieses Jahr in den September gelegt hat. Aber gut. Dann gab es eben eine Gespensterparty bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen. Die Stimmung war aber trotzdem super! 

Da hatte ich noch Zeit, Bilder zu machen. Kurz darauf ging es dann ans mitbasteln.
 Zunächst haben wir mit den Kids gebastelt und gemalt. Wir hatten Fensterbilder im Angebot, Serviettengespenster, Ausmalbilder, Lesezeichen und Puzzle zum selber machen. 

Und alle Anwesenden haben mitgeholfen, unser Partyplakat zu füllen. Nach dem Bild sind noch ein paar dazugekommen.


Um 15:30 Uhr haben wir dann Bettina Göschl das Zepter übergeben.
Sie hat gemeinsam mit Heinz Edzards die Kinder musikalisch unterhalten und ihnen Geschichten vorgelesen.
Es ging um kurzsichtige Drachen, ungeübte Hexen und – natürlich – eine Gespensterparty!
 



 Auch Klaus-Peter Wolf war da und hat fleißig mitgesungen und mitgetanzt.



Hätte der kleine Drache mal Bettinas Brille gehabt. Dann hätte er die grüne Luftmatratze nicht mit seiner Mutter verwechselt...



Bei den Geschichten haben die Kinder andächtig gelauscht.
Bei den Liedern haben sie dann aber toll mitgemacht, mitgesungen und mitgetanzt. Es war eine große Freude dabei zu sein.


So sieht es aus, wenn kleine Drachen fauchen...

... und wenn Gespenster heulen.
Vielen Dank, liebe Bettina, für diesen tollen Nachmittag.
Und vielen Dank an alle, die trotz des tollen Wetters da waren!

Bis bald, ihr Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen