Montag, 1. August 2016

 Moin ihr Lieben,

hier kommt sozusagen Tag zwei des Sommers in Ostfriesland 2016 ;)
Nachdem ich euch am letzten Samstag ja schon die ersten Bilder gezeigt habe, kommen heute die vom Folgetag.
Das Wetter war den ganzen Tag über grandios, sodass ich Abends nicht einfach zuhause rumsitzen konnte. Also rauf aufs Fahrrad und ab ans Meer.

Zunächst bin ich wieder durch den Hafen gewandert. Den Mond hatte ich diesmal nicht direkt sehen können.
Der ging später auf. Allerdings sind die Fotos nicht so toll geworden, wie beim letzten Mal.

 Diese kleine Freundin stakste durchs Watt im Yachthafen

 Zwei Austernfischer (ich find die soooo hübsch) als Willkommenskommando. Allerdings haben die beiden sich die ganze Zeit gezankt und angemeckert ;)

Auf der anderen Seite des Hafengeländes habe ich mich am fast selben Platz wie am Vortrag eingerichtet. Da da wir gerade auflaufendes Wasser hatten, selbiges aber noch weiter weg war, hatte ich mein Stativ direkt im Watt platziert. Während des Wartens auf den Sonnenuntergang habe ich ein wenig Tiefenschärfe und -unschärfe ausprobiert. So langsam habe ich es wohl raus ;)

 Titel: Alge an Buhne - oder so...

Auch die Möwen machten sich bereit, den Sonnenuntergang zu beobachten (vielleicht haben sie auch einfach nur Pause gemacht oder Futter gesucht ;) ).


Doch nicht nur Möwen, sondern auch ein Reiher hatte es sich in der ersten Reihe gemütlich gemacht.


Das Kurhaus von Juist im Abendlicht:


 Kurz vor dem Sonnenuntergang kamen auch die Offshore-Arbeiter zurück in den Heimathafen.


Während ich da so saß und rumknipste, fragte mich plötzlich eine Frau, ob die Sonne denn wohl noch weiter sinken würde. Diese Frage hat mich dann doch SEHR irritiert. An die Frage, wo denn wohl das Wasser plötzlich ist, habe ich mich inzwischen ja tatsächlich schon gewöhnt. Aber die Frage, ob die Sonne untergehen wird, war neu. Also: wir sind zwar im und in Norden, aber dann doch nicht so weit nördlich, dass die Sonne im Sommer nicht untergeht :D
Und das tat sie dann auch so langsam. Dazu sage ich jetzt nichts mehr, sondern lasse euch einfach die Bilder genießen. Stellt euch dazu einen leichten Wind vor, salzige Luft und Möwengeschrei *seufz*





Weg ist sie. Einen schöne Woche wünsche ich euch :)
Bis bald, ihr Lieben!

PS: die Rechtschreibprüfung funktioniert gerade nicht. Wer Fehler findet, darf sie behalten ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen