Sonntag, 28. Dezember 2014

Kalt war's...

Moin ihr Lieben,

nach 6 endlosen Wochen habe ich es endlich mal wieder geschafft, ans Meer zu fahren.
Denn heute hatte ich frei und es hat endlich mal nicht geregnet.
War DAS wieder toll.
Eisekalt, aber wundervoll. Der Wind hat mir so richtig den Kopf freigepustet.




 *seufz* 
Mein Lieblingsbild von heute!





 
Irgendwie hat das dann aber mit der Rückfahrt mit dem Bus nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe (hätte 1 Stunde warten müssen). Also bin ich die 5 km einfach gelaufen.
Na ja, sooo gut war die Idee aber dann doch nicht. Ich vermute, dass mein Arzt DAS nicht meinte, als er sagte: "Die Schmerzen im Fuß können nur besser werden, wenn Sie diesen ruhig halten und schonen"...
Momentan meckert er auch schon rum und schmerzt so vor sich hin. Der Fuß. Nicht der Arzt. Aber ich MUSSTE das Wetter einfach nutzen. Und hätte ich eine Stunde an der Bushalte gesessen, wäre ich festgefroren! Und ich hätte euch nicht das tolle Abschlussbild für heute zeigen können. So sind die Häuser derzeit noch rund um den Marktplatz geschmückt. Sieht toll aus, oder? Simpel aber schön :)





So, jetzt husche ich mal unter die heiße Dusche und versuche, wieder etwas Wärme in meinen Körper zu bekommen :)

Einen schönen Abend euch!

Freitag, 26. Dezember 2014

Meine neue Heimat im TV

Moin ihr Lieben,

wer sich mal meine neue Heimat in bewegten Bildern anschauen möchte, der kann das nun in der NDR-Mediathek tun.

Bitte DIESEM Link folgen (konnte das Video leider nicht direkt einbinden :( ).

Auch das legendäre und wunderschönes Café Remmers wird vorgestellt.
Wer mal in Norden ist, muss UNBEDINGT da vorbeischauen.

Ach ja, und wo Norden ist, darf auch der Krimiautor Klaus-Peter Wolf nicht fehlen :)
Mal sehen, wo die Leichen in seinem nächsten Buch "Ostfriesenwut" (erscheint im Februar) rumliegen!

Viel Spaß beim gucken!


Donnerstag, 25. Dezember 2014

Weihnachten

Moin ihr Lieben,

so, nun bin ich wieder daheim.
Am 23. bin ich nämlich zu meiner Familie gefahren und wir haben einen schönen und entspannten Heilig Abend verbracht. Wir haben gequatsch, leckeres Raclette gegessen und Geschenke ausgepackt.

Und da meine Elten heute in den Urlaub gefahren sind, habe ich mich heute wieder auf den Weg nach Hause gemacht.

Morgen habe ich dann noch einen kleinen Auftritt mit meinem Chor. Ich bin schon etwas aufgeregt, weil ich mal wieder das Gefühl habe, die Texte nicht zu können. Aber es wird schon werden :)

Soooo viel gibt es ansonsten nicht zu erzählen. In den letzten Tagen vor Weihnachten habe ich vor allem gearbeitet. Und gearbeitet. Ach ja, und gearbeitet ;)
Aber jetzt wird es hoffentlich wieder etwas ruhiger und ich habe auch mal wieder Zeit, um Dinge zu erledigen. Shoppen gehen steht ganz oben auf dem Plan!

Ansonsten möchte ich euch auf ein Weihnachtsgewinnspiel bei Sharon.Baker hinweisen.
Da könnt ihr eine signierte Ausgabe von Kay Meyers "Die Seiten der Welt" gewinnen. Macht mit :)
-> Hier gehts lang!

So, jetzt bleibt mir nur noch, euch morgen einen wundervollen zweiten Weihnachtsfeiertag zu wünschen! Macht das beste draus.

Liebe Grüße euch da draußen!

PS: Stimmt, Kitty! Ich habe völlig vergessen, dass ich natürlich auch die Buchhandlung Flummi besucht habe und der kleine süße Wuschel Spikey hat sich so darüber gefreut, dass er sich bei seinem "ich rase mal immer hin und her" - Freudentanz einen Kreuzbandanriss zugezogen hat. Nun muss der arme Schnuffi sich schonen. Aber erklärt das mal einem Hund....

Wünschen wir ihm alle gute Besserung!!!

Sonntag, 14. Dezember 2014

3. Advent

Moin ihr Lieben,

seit gestern fühlt es sich für mich auch ein wenig weihnachtlich an.

Denn ich hatte endlich Lust (und Zeit) um Plätzlichen zu backen.
Erst einmal nur ganz einfache. Mürbeteig, ausstecken und dann verzieren.

Sieht doch lecker aus, oder?



Geplant sind noch Vanillekipferl und Engelsaugen. Aber nicht mehr heute ;)

Heute, am 3. Advent, hat es endlich mal nicht geregnet. Endlich konnten wir den Weihnachtsmarkt besuchen. Der ist zwar klein, aber sehr sehr schön. Durch Zufall haben wir dann mitbekommen, dass hinter dem Weihnachtsmarkt ein Krippenspiel aufgeführt wurde.
Das "Lebennig Krippenspill" (lebendige Krippenspiel) wurde von der Niederdeutschen Bühne aufgeführt (und das schon zum 10. Mal - man kann es sogar auf DVD kaufen und anschauen). Die haben das echt gut gemacht und es war schön anzuschauen. Zum Glück kenne ich die Weihnachtsgeschichte ja in und auswendig, denn verstanden habe ich fast nichts. Das lag nicht daran, dass der Sprecher genuschelt hat. Oder dass es außenrum so laut war. Nein, das Krippenspiel wurde komplett auf Plattdeutsch aufgeführt. Selbst die - eigentlich - bekannten Weihnachtslieder, die zwischendurch gesungen wurden, waren auf Platt, sodass ich die Idee, mitzusingen, ziemlich schnell wieder verworfen habe...




Auch der Kuh hat man die ganze Zeit angesehen, dass sie kein Wort versteht. Besonders, wenn alle anfinge zu singen, schaute sie sehr verwundert drein...


Ob Maria und Josef damals wirklich Holzschuhe trugen, wage ich zu bezweifeln. Aber weiß man es? Ich zumindest war nicht dabei...

In diesem Sinne:
Lasst den 3. Advent ruhig ausklingen und genießt die restliche Zeit bis zum Fest.


Mittwoch, 10. Dezember 2014

Da sieht man rot...

... neee, nicht, weil der Maler heute einfach nicht gekommen ist und ich umsonst früher von der Arbeit heim gegangen bin.
Und auch nicht, weil der Besuch beim Weihnachtsmarkt vergangenen Sonntag ins Wasser gefallen ist (im wahrsten Sinne).
Sondern weil endlich das Geburtstagsgeschenk meiner Eltern angekommen ist :D
Eine tolle, große, rote Teekanne und ein Stövchen.
Jetzt werden die Abende so richtig gemütlich.
Alles rot.
Selbst mein Buch fügt sich wunderbar ein :)

Seht selbst.







Na, wer kommt auf einen Tee vorbei?

Einen schönen Abend euch!!!

Samstag, 6. Dezember 2014

Action pur...

Moin ihr Lieben...

Ui, war das eine Woche.
Am vergangenen Sonntag hatte ich mein erstes Konzert mit dem Gospelchor. Bis auf die Tatsache, dass schon in der Probe die Bühnenkonstruktion drohte zusammenzubrechen und mit Bierdeckeln (mit BIERDECKELN) gestützt wurde, war das Konzert großartig. Die Stimmung war toll!!!
Wir haben mit einem Chor aus Aurich zusammen gesungen (also ein paar Lieder zusammen, ein Block wir, ein Block die Auricher). Das Konzert fand bei den Aurichern statt und dadurch war ich auch zum ersten Mal in unserer Kreisstadt.
Fotos habe ich leider nicht gemacht. Dazu war ich zu aufgeregt und nervös :D

Am Dienstag habe ich dann schon wieder "eine Reise nach außerhalb gemacht. Wir hatten eine Besprechung in unserer Filiale in Emden. Da wir zu früh da waren, haben wir einen kurzen Abstecher auf den dortigen Weihnachtsmarkt gemacht.


Am Mittwoch habe ich dann meinen Geburtstag ein wenig vorbereitet - also Kuchen gebacken.
Lecker Schokini-Kuchen :)


Den habe ich dann am Donnerstag mit zur Arbeit genommen und dort wartete schon ein kleiner Geburtstagstisch auf mich.

 Total lieb, oder? Und ja, es waren mal 3 Törtchen. Und das Buch gehört da auch nicht zu. Das habe ich mir von einem Verlag angefordert und es ist ein richtig schönes "KloBuch".

Später kamen noch ein Blumenstrauß und ein weiteres Geschenk dazu. Wow, war das schön :D
Da ich nur bis Mittags arbeiten musste, hatte ich danach Zeit, noch ein paar Besorgungen zu machen.
Unter anderem habe ich mit eine tolle, warme und vor allem winddichte Winterjacke gekauft. Als Geburtstagsgeschenk von meiner Mutter :) Der Rest von meinen Eltern und meinem Bruder ist noch immer unterwegs. Aber ich übe mich in Geduld :D

Abends war ich dann mit meinen Kollegen essen. Bei meinem/unseren Lieblingsitaliener. Auch das war richtig, richtig schön. Und lecker. Danach war ich platt :D Aber mein erster Geburtstag in der neuen Heimat war richtig schön :)


Meine Geschenke :) Und JA, ich habe tatsächlich die DVD von Arielle geschenkt bekommen. Arielle war meine erste eigene VHS und überhaupt liebe ich die alten Disneyfilme...

Ansonsten hat uns alle hier der Vorweihnachtsstress schon ziemlich in den Fängen. Auf der Arbeit komme ich zu nichts mehr, was nicht "beraten, kassieren, Geschenke einpacken" ist. Aber wenn es jetzt nicht brummen würde, wäre das echt bedenklich....

Gestern kam dann schon der Nikolaus vorbei. Zwar einen Tag zu früh, aber die Kids hatten Spaß :)
Mit einem kleinen Bummelzug fuhr er durch die Straße. Den Knecht Ruprecht hatte er auch dabei...



 Ihr seht, es ist ordentlich was los hier......

So, bevor ich mich für heute verabschiede, möchte ich euch noch meinen kleinen, besonderen Adventskalender zeigen.
Den habe ich von einer sehr lieben Person geschickt bekommen.
Jeden Tag darf ich das nächstkleinere Hölzchen aufkleben und am Ende steht (hoffentlich) ein kleiner Weihnachtsbaum. Gut, oder?



In dem Sinne wünsche ich euch morgen einen wunderschönen zweiten Advent und eine ruhige und stressfreie Woche!!!