Sonntag, 21. September 2014

Gegensätze

Moin zum zweiten :)

Wisst ihr, was ich an meiner neuen Heimat so liebe?
Die Gegensätze.
Erst heute bzw. letzte Nacht wurde mir das wieder bewusst.
Letzte Nacht wurde ich nämlich ziemlich unsanft aus dem Schlaf gerissen, weil eine Gruppe betrunkener Jugendlicher unter meinem Fenster randalierte. Es wurden Fahrräder und Mülleimer umgetreten und mit Flaschen geworfen. Ich habe daraufhin dann die Polizei gerufen und kaum hatte ich aufgelegt, fuhren die auch schon an meinem Fenster vorbei. "Mein Gott", habe ich noch gedacht, "wie in der Großstadt."
Heute Vormittag dann der Gegensatz.
Eine Parade aus fast 70 Traktoren (und Handwagen, Fahrrädern und 2 Oldtimern) tuckerte an meinem Fenster vorbei und machte Werbung für den Tag der Regionen.
Gefühlsmäßig aus der Großstadt aufs Land ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen