Samstag, 26. Juli 2014

Lass uns gehen - und morden am Wattenmeer

Häh? Was hat sie jetzt?

Na, ganz einfach:

Ich habe heute das Buch "Wer mordet schon am Wattenmeer" zu ende gelesen.

In 11 kurzen Geschichten sterben jede Menge Menschen. Jede Geschichte ist komplett anders.

Es sind keine besonders blutigen oder gruseligen Geschichten.

Jede Geschichte spielt in einer bestimmten Region in Ostfriesland. So gibt es zum Beispiel auch eine Story, die in Norden und Norddeich spielt.

Verpackt in diese Geschichten sind die Freizeittipps. Wenn also eine Person aus der Geschichte an einer Sehenswürdigkeit vorbei kommt, ist diese mit einer Zahl gekennzeichnet und nach der Geschichte kommen Erklärungen zu den einzelnen Attraktionen. Ich muss sagen: ich freue mich jetzt schon auf meinen ersten Urlaub dort, um die Umgebung zu erkunden!

Also definitiv ein Buch für Krimifans, die gleichzeitig einen Reiseführer suchen ;)

Aber keine Sorge: die Sache mit dem "morden" habe ich nicht vor. :D





Ach ja, und aus der Reihe "Kriminelle Freizeitplaner" gibt es auch Bücher für andere Regionen:



















 (Hätte die Bilder gerne nebeneinander präsentiert, aber das habe ich noch nicht raus oder es geht vielleicht auch gar nicht ^^)


 Ja, und das hier ist gerade MEIN Lieblingslied:

3 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. und kein Morden im Ruhrgebiet?? Da fühle ich mich doch gleich einsam zurückgelassen... manno....
    und vielleicht haben Sie auch mal Wochenende bei der Arbeit und können da was unternehmen?? :O)) Wenn nicht, also kein Wochenende, können Sie dagegen klagen. So sehr habe ja nicht mal ich Sie ausgebeutet!! :O))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, kein Morden im Ruhrgebiet. Das muss geändert werden! Da ist wohl eine Beschwerde bei Gmeiner fällig ;)

      Ja, und doch klar habe ich auch Wochenenden und kann da was unternehmen. Aber mit den längeren Touren warte ich bis zum Urlaub ;)

      Löschen